Made in Germany

News

27
10/2021

Besuch der Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Sabina Müller besuchte gemeinsam mit der städtischen Wirtschafsförderin Janina Schürmann die Fröndenberger Drahtwerk GmbH: „Ich bin sehr froh, dass es mir die aktuell sinkenden Coronazahlen erlauben, wieder direkt mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen. Mein Ziel ist es, die Wirtschaft in Fröndenberg/Ruhr zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern“


Der Standort in Fröndenberg mit derzeit 58 Beschäftigten ist die jüngste Tochter der Vom Hofe Group und liegt an der Ardeyerstraße im Industriegebiet Atlantik. „Wir werden in der nächsten Zeit einen erheblichen Betrag in den Standort Fröndenberg investieren, ihn grundlegend modernisieren und ausbauen!“, sagt Hagen Hänelt, Geschäftsführer der vom Hofe Group. „Daher suchen wir neue Mitarbeiter und Auszubildende. Wir haben uns bereits bei der städtischen Ausbildungsmesse „Back Stage“ präsentieren können und bieten auch sehr gerne Praktikumsplätze für Schüler an, um junge Leute für unsere Arbeit zu begeistern“, ergänzt Ausbilderin Michaela Feix.

Die heutige Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte: Drähte, Drahtseile und Seile aus Fasern sowie Produkte für die Hebetechnik für Anwendungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil, über Festmacher für die Schifffahrt bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. So unterschiedlich die Produkte der Vom Hofe Group auch sein mögen – eines haben sie alle gemeinsam: Mit hohem Know-how entwickelt, mit Liebe zum Detail und in bester Qualität in Deutschland gefertigt.

Weitere Informationen unter: https://vom-hofe-group.de/

Folgende Ausbildungsberufe bietet das Fröndenberger Drahtwerk an:

– Industriekauffrau /-mann (m/w/d)

– Kauffrau / -mann (m/w/d) für Büromanagement

– Fachkraft für Metalltechnik Fachrichtung Umform- und Drahttechnik (m/w/d)

– Industriemechaniker (m/w/d)

– Industrieelektroniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinen- und Antriebstechnik

– Industrieelektroniker (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik

Quelle:

https://www.froendenberg.de/rathaus-service/aktuelles/pressemitteilungen/

27
10/2021

Vom Hofe Group bildet aus!

Wir freuen uns, dass wir Euch auf der 7. Ausbildungsmesse „Backstage – Berufe live“ 2021 unsere Ausbildungsberufe

·       Industriekaufmann/frau (m/w/d)

·       Industriemechaniker (m/w/d)

·       Fachkraft für Metalltechnik, Fachrichtung Umform- und Drahttechnik (m/w/d) 

vorstellen durften.

Hört sich noch nicht spannend an, oder? Also – wenn Du einen Ausbildungsplatz suchst, schau mal kurz, wer so bei uns wie unterwegs ist.

Unsere Auszubildenden bleiben nämlich gern in unserer Unternehmensgruppe. Z. B. Merle – sie hat bei unserer Tochter Engelmann Drahtseilfabrik in Hannover Industriekauffrau gelernt. Den Bereich Finanzbuchhaltung und Personalwesen hat sie bei uns in Altena absolviert und wurde jetzt in Hannover übernommen.

Wir investieren nämlich in unsere Mitarbeitenden. Das ist das Fundament unserer Unternehmensgruppe.

Deshalb sind wir auch gern auf der „Backstage“ an der Gesamtschule Fröndenberg. Dort treffen wir auf unsere Zukunft – Dich!

Zukunft und Tradition verbinden sich für uns in der Ausbildung. Wie das verbindet, konnten die Besucher und Besucherinnen selbst auf der Backstage ausprobieren. Draht von Hand biegen und in einem kleinen Richtwerk formen.

Alle Unternehmen der Vom Hofe Group gehören übrigens zu 100% der Wilhelm vom Hofe Drahtwerke GmbH. Das hat mit Verantwortung zu tun. Deshalb sind uns Nachhaltigkeit, Ökologie, Ökonomie und gesellschaftliche Verpflichtungen wichtig.

Wir schaffen Verbindungen. Meistens aus Draht. Aber was wirklich verbindet, ist das, was wir jeden Tag in unseren Werken tun: Wir arbeiten miteinander. In Bremerhaven, Hannover, Dortmund, Fröndenberg und Altena. Für die Welt.

Wenn Du mit dabei sein willst – wir freuen uns auf die Zukunft mit Dir! Schreibe uns, rufe uns an, auf dem Kanal, auf dem Du bist. Oder treffe uns gleich persönlich – auf der 8. Backstage zum Beispiel.